Unsere Services für Privatkunden

Schadenmanagement  

Bereits entstandene Schäden bedürfen einer exakten Auswertung, um ein zielführendes Schadenmanagement überhaupt erst zu ermöglichen. Da Versicherungsgesellschaften häufig nicht in der Lage sind, aussagekräftige Daten zu liefern, unterstützt die Hausverwaltung Thomas Diwersi seine Partner bei der Analyse der eigenen Schäden. Hierzu verwendet die Hausverwaltung Thomas Diwersi eine spezielle Schadensoftware. Diese erlaubt genaue Schadenanalysen für jeden Kunden.

Verwalter

Wohneigentumsgesetz verlangt Verwalter

Die Verwaltung des gemeinschaftlichen Eigentums einer Eigentumswohnanlage ist Aufgabe aller Wohnungseigentümer. Eine ordnungsgemäße Verwaltung ist allerdings ohne den entsprechenden Vermittler – den Haus- oder Immobilienverwalter – im Regelfall nur schwer möglich. Das Gesetz schreibt die Bestellung eines Verwalters in § 20 Wohnungseigentumsgesetz vor.

Risikomanagement

Risikomanagement sollte auf jeder Agenda eines jeden Immobilienbesitzer ganz oben stehen. Mit systematischen Schadenanalysen kann die Hausverwaltung Thomas Diwersi Gefahren stark reduzieren. Denn wird ein Risiko erst einmal als solches erkannt, sind die Beseitigungen und anschließende Überwachungen desselben lediglich Folgeschritte hin zu einem Mehr an Sicherheit

Kaufmännische Aufgaben

  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Ausgänge
  • Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
  • Hausgeldabrechung inkl. monatlicher Sollstellung und Mahnwesen bei Zahlungsverzug
  • Verwaltung von Giro-, Festgeld- und Sparkonten<
  • Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
  • Regelung von Personalangelegenheiten von Angestellten des WEG (Hausmeister, Müllbeauftragte, Verwaltungsbeiräte), einschließlich Gehaltszahlungen, Lohnbuchungen und Abführungen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, Meldung an das Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger, etc.
  • Mitwirken bei Wohnungsverkäufen

Technische Aufgaben

  • Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen
  • Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
  • Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung Gewährleistungsansprüche
  • Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen (z. B. bei Rolltoren, Doppelparker, Heizanlagen, Fahrstuhleinrichtungen, Hebe- und Lüftungsanlagen)
  • Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
  • Versicherungsabrechnung durchführen
  • Einweisung Handwerker und Hausmeister
  • Schlüsselbestellung
  • Beauftragen von Sachverständigen
  • Entwicklung von Nutzungskonzepten

Versicherungslösungen / Finanzierungen

Versicherungslösungen

  • Deckungskonzept Wohngebäude
  • Deckungskonzept Haushaftpflicht
  • Deckungskonzept Bauleistung / Bauhaftpflicht
  • Mietschutzpolice

Finanzierungen

  • Einholung von Finanzierungsangeboten
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